Beschreibung:
Effektive Kommunikation in der Behandlung und Sprechstunde
Professioneller Umgang mit Stress und emotional belastenden Situationen
In der Sprechstunde sind Sie auch alleine Mit dem Kunden im Sprechzimmer. Hier ist Ziel für ein persönliches Gespräch. Bei vielen fällt das leicht und entwickelt sich von selbst. Manchmal ist der Beziehungsaufbau schwieriger. Hier lernen Sie Techniken des „Small Talks“ für entspannte Gespräche.
Bei manchen Kunden, aber auch bei Diagnosen, die emotional sehr fordernd sind, tut es gut, sich innerlich abgrenzen zu können und „nicht alles an sich heran zu lassen, oder gar mit nach Haus zu nehmen. Auch der Chef ist manchmal gestresst und / oder müde und reagiert auf eine Frage von Ihnen vielleicht gereizt und in Ihren Augen überzogen.
Zielgruppe:
Diese Webinarreihe richtet sich an alle Tierarztfachangestellten, die ihre Kommunikationsfähigkeiten stärken wollen, damit ihre Expertise eine perfekte Kombination aus technischen Fähigkeiten, Erfahrung und exzellentem Kommunikationswissen wird.
Seminarziel:
Um die Freude an Ihrem Beruf zu behalten erfahren Sie hier Methoden zum Umgang mit emotionalem Stress und zum Selbstschutz.