Kommunikation in der Behandlung und Sprechstunde

Datum:

24.07.2025, 18:00 Uhr
bis 24.07.2025, 19:45 Uhr

Ort:

Online
Online

AG-TFA-Stunden:

2

Sprache

Deutsch

Teilnehmerstatus:

Es sind noch Plätze verfügbar

Seminar-Nr:

Web25/007-3

Kosten:

87,50 + 19% MwSt. =
104,13

Kommunikation in der Behandlung und Sprechstunde

Beschreibung:

Effektive Kommunikation in der Behandlung und Sprechstunde

Professioneller Umgang mit Stress und emotional belastenden Situationen

 

In der Sprechstunde sind Sie auch alleine Mit dem Kunden im Sprechzimmer. Hier ist Ziel für ein persönliches Gespräch. Bei vielen fällt das leicht und entwickelt sich von selbst. Manchmal ist der Beziehungsaufbau schwieriger. Hier lernen Sie Techniken des „Small Talks“ für entspannte Gespräche.

Bei manchen Kunden, aber auch bei Diagnosen, die emotional sehr fordernd sind, tut es gut, sich innerlich abgrenzen zu können und „nicht alles an sich heran zu lassen, oder gar mit nach Haus zu nehmen. Auch der Chef ist manchmal gestresst und / oder müde und reagiert auf eine Frage von Ihnen vielleicht gereizt und in Ihren Augen überzogen.

Zielgruppe:

Diese Webinarreihe richtet sich an alle Tierarztfachangestellten, die ihre Kommunikationsfähigkeiten stärken wollen, damit ihre Expertise eine perfekte Kombination aus technischen Fähigkeiten, Erfahrung und exzellentem Kommunikationswissen wird.

Seminarziel:

Um die Freude an Ihrem Beruf zu behalten erfahren Sie hier Methoden zum Umgang mit emotionalem Stress und zum Selbstschutz.

Seminarprogramm als PDF betrachten:

Download
Umgesetzt mit esraSoft und esraCMS von Kaindl Informatics