Effektive Kommunikation am Telefon

Datum:

17.07.2025, 18:00 Uhr
bis 17.07.2025, 19:45 Uhr

Ort:

Online
Online

AG-TFA-Stunden:

2

Sprache

Deutsch

Teilnehmerstatus:

Es sind keine Plätze mehr verfügbar

Seminar-Nr:

Web25/007-2

Kosten:

87,50 + 16% MwSt. =
101,50

Effektive Kommunikation am Telefon

Beschreibung:

Als TFA übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in einem anspruchsvollen und vielseitigen Beruf. Ihre Expertise in der Tiermedizin ist ebenso gefragt wie Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten, die Ihnen helfen, die vielfältigen Herausforderungen des Berufs zu meistern.

Neben dem fachlichen Wissen gewinnen zunehmend psychologische Fertigkeiten an Bedeutung. Besonders in der Kommunikation mit den oft anspruchsvoller werdenden „zweibeinigen“ Kunden ist Einfühlungsvermögen gefragt. Diese Webinarserie ist darauf ausgerichtet, Ihre kommunikativen Fähigkeiten gezielt zu erweitern und Sie mit neuem, professionellen Know-how auszustatten – so können Sie (noch) mehr Freude und Erfolg in Ihrem Berufsalltag erleben.

Die Serie besteht aus drei Modulen, zusätzlich gibt es das optionale Modul 4 als ganztägige Präsenzveranstaltung.

Modul 2: Kommunikation am Telefon

  • Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden am Telefon
  • Strukturierte Terminvergabe und Sprechstundenorganisation
  • Umgang mit „Energieräubern“ – wie Sie professionelle Gespräche führen und leiten
  • Selbstschutz und Resilienz – Ihre persönlichen Kraftquellen entdecken

Zielgruppe:

Diese Webinarreihe richtet sich an alle Tierarztfachangestellten, die ihre Kommunikationsfähigkeiten stärken wollen, damit ihre Expertise eine perfekte Kombination aus technischen Fähigkeiten, Erfahrung und exzellentem Kommunikationswissen wird.

Seminarziel:

Optimieren Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten als TFA – die Webinarserie, die Ihnen neue Perspektiven eröffnet!

In Ihrem Arbeitsalltag als TFA sind nicht nur fachliche Fähigkeiten gefragt, sondern auch ein hohes Maß an psychologischem Feingefühl und Kommunikationskompetenz. Sie begrüßen die Kunden mit einem Lächeln, koordinieren Termine und sorgen dafür, dass sich wartende Tiere und deren Besitzer wohl und beruhigt fühlen. Häufig sind Sie auch die Verbindung zwischen den Patienten und dem Tierarzt, wenn es darum geht, Informationen weiterzugeben oder den Praxisablauf mit dem Arzt zu besprechen.

Diese Webinarserie ist speziell darauf ausgerichtet, Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu stärken und Ihnen wertvolle Werkzeuge für den Umgang mit unterschiedlichsten Situationen zu vermitteln. Sie lernen, wie Sie mit mehr Freude und Erfolg in Ihrem Beruf agieren können – dabei werden Ihnen neue Perspektiven und professionelles Know-how aufgezeigt, um Missverständnisse und Probleme mit Kunden zu vermeiden. Darüber hinaus erhalten Sie praxisnahe Techniken zur Deeskalation von Konflikten und zum Schutz Ihrer eigenen emotionalen Ressourcen.

Gehen Sie mit einem gestärkten Selbstvertrauen in Ihre Gespräche und erleben Sie, wie Sie Ihre Arbeit mit noch mehr Leichtigkeit und Professionalität gestalten können.

Seminarprogramm als PDF betrachten:

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